normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Außenbereich

Neues Spielgerät für die Kita Sonnenblume

 

Bei der diesjährigen Spielplatzkontrolle im Frühling musste mängelbedingt der alte Spielturm auf dem Spielplatz außer Betrieb genommen werden. Durch ein Teil des Geldes aus dem Nachlass eines verstorbenen Luckauer Bürgers wurde nun ein neuer Kletter- und Spielturm im Außenbereich der Kita Sonnenblume beschafft. Am 23. November 2017 wurde das neue Gerät zur großen Freude der Kinder eingeweiht. Nun bietet der Außenbereich wieder ausgiebig Möglichkeiten zu spielen und zu toben.


neues Spielgerät    neues Spielgerät

 

Weitere Informationen zum Außenbereich der Kita...

 

Die Kita Sonnenblume bietet 2 wundervolle Spielplätze mit einer großzügigen Außenanlage für den Kindergarten und 2 Spielplätze für die Krippe.

 

Unser Kindergarten verfügt über eine sehr gute Lage, die es uns ermöglicht in kürzester Zeit das Schwimmbad, welches wir im Sommer nutzen können, sowie den Sportplatz zu erreichen. Auch die Sporthalle der Oberschule, die ebenfalls einen Tag in der Woche von uns genutzt werden kann, ist in 5 min zu erreichen.

 

Außerdem bietet die angrenzende Schanze viele Möglichkeiten die Natur zu erforschen, gleichzeitig bietet sie aber auch viele Bewegungsmöglichkeiten.

 

 

Spielplatz Kindergarten

 

Außen

 

Außen2

 

Sandkasten und Spielplatz Kinderkrippe

 

Außen3

Außen4