Stadt Luckau

Am Markt 34

15926 Luckau

 
BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Über Uns

Parkspatzen

Unsere Kita ist eine kleine Einrichtung unter der Trägerschaft der Stadt Luckau im Ortsteil Görlsdorf. Sie entstand im Jahr 1981.

Im Jahre 2014 bekamen wir einen Anbau U3 mit zwei Räumen. Außerdem wurde auch der komplette Innenbereich modernisiert. Nun konnten wir unseren Kindern einen Sport- bzw. Mehrzweckraum anbieten. Diese zusätzlichen Räume können die Kinder täglich im freien Spiel sowie bei den Sportangeboten der einzelnen Gruppen nutzen.

Unsere Außenanlage wurde im Jahr 2016 komplett erneuert. Wir bekamen einen neuen vielfältigen Spielplatz mit einem Fußballplatz.

Die Kita liegt verkehrsberuhigt direkt neben einem wunderschönen, grünen Park. Dort können sich unsere Kinder frei bewegen, sich entfalten und ausprobieren. Unsere Einrichtung bietet Platz für 38 Kinder im Alter von 0 Jahren bis zur Schulreife.

Das Besondere, was unsere Einrichtung auszeichnet ist unser Duft- und Farbenbeet, welches in Zusammenarbeit mit Mitarbeitern der Heinz-Sielmann-Stiftung entstanden ist.  Die Farben und der Duft der Blumen heißen unsere Kinder, Eltern und Besucher in unsere Kita willkommen. Blühende Stauden locken Bienen, Hummeln, Schmetterlinge und Kinder an. Den Kindern wird die Möglichkeit gegeben, die Natur mit allen Sinnen zu erleben. Sie haben viel Freude am Entdecken, Beobachten und Verköstigen der Früchte.

Im Jahr 2019 erweiterten wir unser Duft- und Farbenbeet mit einem Hochbeet, welches gern von den Kindern genutzt wird.

Kita Parkspatzen
Hochbeet