Stadt Luckau

Am Markt 34

15926 Luckau

 
Link verschicken   Drucken
 

Über Uns

Unsere Kita ist eine kleine Einrichtung der Stadt Luckau im Ortsteil Görlsdorf. Das Gebäude wurde aus 2 ½ Fertigteilhäusern in einer kleinen verkehrsberuhigten Siedlung von 50 Eigenheimen am Rande des Parks im Jahr 1981 gebaut.

Es handelt sich hierbei um einen Flachbau, der vollständig unterkellert ist. Auf der großen windgeschützten Terrasse mit Markise wird im Sommer gern gefrühstückt oder gespielt.

In den vergangenen Jahren wurde in unsere Kita investiert, so dass wir ein großes freundliches Haus zur Betreuung von insgesamt 38 Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt haben.

Nach dem erfolgten Umbau präsentiert sich das Gebäude nun mit neuer Hülle:

Eingewöhnung:

Wir bieten für jede Familie, welche sich für unsere Einrichtung entscheidet, individuelle Eingewöhnungsphasen an. Dabei wird mit den Eltern ein Zeitplan verabredet wie die Eingewöhnung durchgeführt wird. Zur Eingewöhnung gehört ebenfalls ein Elterngespräch, in dem über die Besonderheiten des Kindes gesprochen wird.