Stadt Luckau

Am Markt 34

15926 Luckau

 
Link verschicken   Drucken
 

Archiv

BB-Radio in der Kita

 

Die Kita "Zwergenhaus am Park" Cahnsdorf nahm durch die Anmeldung einer Mutter an der Aktion von BB-Radio "Kaiser hilft Kitas 2010" teil.

 

Am 20.10.2010 war dann BB-Radio-Moderator Marcus Kaiser von "Kaiser & Co . - Die BB Radio Morgenshow" persönlich vor Ort und überreichte einen Scheck in Höhe von 500 Euro zur Unterstützung der Kita.

 

Er erzählte den Kindern anschließend eine moderne Ausgabe des Märchens "Hänsel und Gretel". Die Kinder waren total begeistert über den Besuch und brachten sich auch selber beim Geschichtenerzählen mit ein.

 

Ausgewählt wurde die Kita per Zufallsprinzip aus vielen hundert Kitas, die sich bei der Radioaktion beworben hatten. BB Radio hatte dazu in den vergangenen Wochen seine Hörer aufgerufen, Kindergärten zu benennen, die Unterstützung etwa für neue Spielgeräte, Möbel oder Bilderbücher dringend benötigen.

 

Spende1

 

Im Oktober 2010 gewann die Kita „Zwergenhaus am Park“ Cahnsdorf beim BB-Radio Gewinnspiel „Kaiser hilft Kita`s“ 500 Euro. Diese Spende wurde nun für Wandspiele zur Förderung der Motorik und Geschicklichkeit der Kinder umgesetzt.

 

Wanddomino Wandspiel Clowns

 

 

Das ist zu einem das Wandspiel Clowns, Vier gewinnt und das Wanddomino 12 Steine. Alle Spiele regen zu motorischen Übungen an. Besonders gefördert werden die Feinmotorik, die Koordination, die Geschicklichkeit, die Konzentration und das strategische Denken.

 

Die Kinder bedanken sich recht herzlich bei BB-Radio für diese Spende!

 

Wandspiel Clowns2 Wandspiel Clowns3
Vier gewinnt Vier gewinnt2