Stadt Luckau

Am Markt 34

15926 Luckau

 
Link verschicken   Drucken
 

Archiv

"Papilio"

 

Am 4. November 2015 erhielt die Kita Sonnenblume das Zertifikat "Papilio". Es handelt sich hierbei um ein Programm für Kindergärten zur Primärprävention von Verhaltensproblemen und zur Förderung sozial-emotionaler Kompetenz. Nach einer mehrjährigen Weiterbildung erhielten zwölf pädagogische Fachkräfte der Kita das Zertifikat. Gefördert wurde diese Maßnahme durch das Land Brandenburg und unterstützt durch den Tannenhof Berlin-Brandenburg e.V.

 

Papilio Zertifikat

 

Kindersportfest am 07.03.2015 in der Sporthalle der Oberschule "An der Schanze"

 

Dank den Erziehern, den teilnehmenden Eltern und Kindern sowie den Mitgliedern des Fördervereins wurde das Sportfest eine tolle Veranstaltung. An vielen Stationen konnten gemeinschaftlich Wettkämpfe ausgetragen werden oder auch die Kraft und Geschicklichkeit ausgetestet werden. Hier ein paar Eindrücke....