normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Eine großartige Neuigkeit...

....die Kita  Waldwichtel ist Gewinner der Aktion "Zappelduster" von der Antenne Brandenburg

Alle Kitas in Brandenburg hatten die Möglichkeit, sich zu bewerben. Letztendlich hat das Los entschieden. Nina Rauschenbacher und Conni Seliger kommen mit dem Puppentheaterstück "Der gestiefelte Kater" zu den Gießmannsdorfer Waldwichteln. Mit Musik, Kostümen und guter Laune wird das sicher eine gelungene Veranstaltung.

 

Polizeitag

Durch eine Polizeibeamtin wurde den Kindern das Verhalten im Straßenverkehr nähergebracht. Die Verkehrsschilder wurden spielerisch erklärt, in einer Geschichte auf Probleme im Straßenverkehr hingewiesen und die korrekte Straßenüberquerung praktisch geübt.
Die Kinder hatten Spaß und machten begeistert mit. Als Belohnung für das fleißige Mitraten konnten die Kinder auch einmal eine Polizeimütze tragen.

 

Polizeitag 2018

 

(Fotos: U. Vogt)

 

Fasching 2018

Am Dienstag, den 13. Februar feierten die "Waldwichtel" buntkostümiert Fasching. Prinzessinnen, Cowboys, Polizisten, Clowns, Feuerwehrmänner und noch viele mehr tanzten u.a. eine Polonaise, bei der buchstäblich "die Löcher aus dem Käse" flogen. Der Faschingsvormittag wurde begleitet mit Musik, Tanz und guter Laune...ein perfekter Faschingstag!


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Fotos: U. Vogt)

 

Weihnachtsfeier 2017

Am 14.12.2017 hatten die Kinder der Kita "Waldwichtel" einen ganz besonderen Besucher in der Einrichtung. Der Weihnachtsmann war in Gießmannsdorf unterwegs und ließ es sich nicht nehmen, unsere Kleinsten mit Geschenken zu überraschen. So brachte er für jedes Kind eine kleine süße Überraschung und für die Kita neue Spielgeräte wie LKW, Traktor und Puppenhaus. Die Kinder hatten sichtlich ihren Spass und verabschiedeten den Weihnachtsmann am Ende mit einem gemeinsam gesungenen Weihnachtslied. Frohe Weihnachten!

 

 

 

(Text und Fotos: U. Vogt)

 

Tag der Offenen Tür 2017

 

Am Samstag, den 16.09.2017 fand in der Kita Waldwichtel ein Tag der offenen Tür statt. Hier wurde das Ergebnis des Projektes Bewegung vorgestellt. Gemeinsam hat das Erzieherteam im Vorfeld eine Projektbeschreibung erarbeitet um einen Antrag auf Fördermittel beim Landkreis Dahme-Spreewald im Rahmen der Qualitätsverbesserung stellen zu können. Dieser Antrag wurde positiv beschieden. Somit konnten viele verschiedene Ausstattungsgegenstände und Spielzeuge, die die Bewegung anregen, zur Freude der Kinder und Erzieher angeschafft werden. Auf den folgenden Fotos wird diese Freude sichtbar...

 

 

 

 

(Die Fotos wurden freundlicherweise von Herrn U. Vogt zur Verfügung gestellt.)