Stadt Luckau

Am Markt 34

15926 Luckau

 
Link verschicken   Drucken
 

Archiv

Nikolaus 2019

 

Es war soweit, heute ist der 6.Dezember es ist Nikolaus :)
Voller Aufregung und Vorfreude seit ihr heute in den Kindergarten gekommen.
Mit Begeisterung habt ihr uns erzählt das bei euch zu Hause der Nikolaus war.
Dann war es soweit, nachdem alle Kinder angekommen waren gingen wir gemeinsam zu Tisch und frühstückten.
Anschließend ging jede Gruppe in ihren Raum und machten einen Stuhlkreis.
Jeder von Euch holte seinen Stiefel --> die waren ganz schön dreckig und mussten erstmal geputzt werden, also bekam jeder von euch ein Tuch und putzte seinen Schuh.
Als alle Stiefel geputzt waren stellten wir sie in die Garderobe und warteten gespannt. Ob jetzt der Nikolaus kommt?
Alles war ganz leise......dann klopfte es an der Tür und jede Gruppe schaute nach was das wohl ist.
Freudestrahlend seit ihr zu eurem Stiefel gelaufen ---> der Nikolaus war da.
Ihr nahmt den Schuh mit ihn den Gruppenraum und schautet nach was der Nikolaus euch gebracht hat.

 

Nikolaus 1

 

Nikolaus 2

 

Nikolaus 3

 

Nikolaus 4

 

Die Kita „Spatzennest“ besucht den Örtlichen Kuhstall

 

Kuhstallbesuch

Bereits die kleinsten „Spatzen“ sind ganz neugierig und begrüßen die Kühe in ihrem Kuhstall.

 

Stohballen

Von den Strohballen aus, hatten unsere „Spatzen“ einen tollen Überblick über die Kuhställe.

 

Kühe füttern 1

Nicht nur unsere „Spatzen“ waren neugierig.

 

Kühe füttern 2

Die Kühe zu füttern, bereitete unseren Kindern große Freude.

 

Kuhmilch

Zum Abschluss fanden wir viel Wissenswertes über die Kuhmilch heraus.

 
 
Großes Indianerfest

 

Am Freitag, den 1. Juni 2018 feierten wir nicht nur Kindertag, sondern beendeten auch unsere Indianerwochen mit einen großem Fest.

Am Vormittag waren wir auf Büffeljagd, angelten Fische und bastelten tollen Indianerschmuck. Als Höhepunkt durften wir alle auf dem Pferd Debbie reiten.

Nach dem Indianerschlaf kamen Mama, Papa, Oma und Opa zum Familienfest. Dort zeigten wir unser tolles Programm, das von Indianern, Büffeln und Cowboys handelte.

Zum Abschluss gab es noch für alle Kuchen und Kaffee, bevor wir den gelungenen Tag beendeten.

 

Indianerfest