normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Archiv

Die Kita „Spatzennest“ besucht den Örtlichen Kuhstall

 

Kuhstallbesuch

Bereits die kleinsten „Spatzen“ sind ganz neugierig und begrüßen die Kühe in ihrem Kuhstall.

 

Stohballen

Von den Strohballen aus, hatten unsere „Spatzen“ einen tollen Überblick über die Kuhställe.

 

Kühe füttern 1

Nicht nur unsere „Spatzen“ waren neugierig.

 

Kühe füttern 2

Die Kühe zu füttern, bereitete unseren Kindern große Freude.

 

Kuhmilch

Zum Abschluss fanden wir viel Wissenswertes über die Kuhmilch heraus.

 
 
Großes Indianerfest

 

Am Freitag, den 1. Juni 2018 feierten wir nicht nur Kindertag, sondern beendeten auch unsere Indianerwochen mit einen großem Fest.

Am Vormittag waren wir auf Büffeljagd, angelten Fische und bastelten tollen Indianerschmuck. Als Höhepunkt durften wir alle auf dem Pferd Debbie reiten.

Nach dem Indianerschlaf kamen Mama, Papa, Oma und Opa zum Familienfest. Dort zeigten wir unser tolles Programm, das von Indianern, Büffeln und Cowboys handelte.

Zum Abschluss gab es noch für alle Kuchen und Kaffee, bevor wir den gelungenen Tag beendeten.

 

Indianerfest

 

 

Schnupperstunde in der Grundschule "Rosa Luxemburg" Luckau

 

Am Montag, den 23.04.2018 waren wir, die Kinder der Vorschulgruppe aus der Kita Spatzennest, zu Besuch in der Grundschule "Rosa Luxemburg" Luckau.

Wir begannen mit einem gemeinsamen Frühstück im Speiseraum und danach gingen wir auf Entdeckungstour durch die Schule.

Anschließend versammelten wir uns in einem Klassenraum. Dort hatte die Lehrerin Frau Kern viele spannende Sachen für uns vorbereitet. So konnten wir ihr zeigen, was wir schon alles im Kindergarten gelernt haben.

Wir möchten uns recht herzlich bei Frau Kern für den tollen Vormittag bedanken und freuen uns schon sehr auf die Zeit mit ihr in der Schule.