Stadt Luckau

Am Markt 34

15926 Luckau

 
Marienkäfer | zur StartseiteHerbst | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aktuelles

Unsere aktuellen Termine

 

15.02.2023 Fasching

 

21.02.2023 Wir gehen mit Kindern durch Uckro Zampern

(Dorfstraße und Siedlungsstraße)

 

21.04.2023 Unsere KiTa hat geschlossen, aufgrund einer internen

                   Weiterbildung

 

Besuch der Naturwacht zum Thema „Vögel im Winter“

 

Und wieder einmal hatten wir gemeinsam mit unserer Rangerin Monika einen interessanten Vormittag zum Thema „Vögel im Winter“.

 

Verschiedenste heimische Vogelarten standen uns zum Anschauen zur Verfügung. Aber das Beste waren die Plüschvögel zum Anhören. Jedes Kind konnte in Ruhe den Vogelgeräuschen lauschen und Interessante Dinge über einige Vogelarten erfahren.

Vögel
Vogelachau
Vogel
Rangerin
Vogel
Anfassen
Ringe
Ringe

Besuch vom Zirkus „Weisheit“ aus Berlin

 

Im Januar hieß es „Manege frei“ für unser Zirkusprojekt in der KiTa. Das bunte Treiben der Zirkuswelt faszinierte die Kinder in unserer Projektwoche. Wir haben gemeinsam gebastelt, getanzt und im Morgenkreis eine kleine eigene Show inszeniert. Zum krönenden Abschluss war eine kleine Akrobaten-Gruppe vom Zirkus „Weisheit“ aus Berlin bei uns zu Gast. Mit einem lustigen und akrobatischen Programm verzauberten Sie am 23.01.2023 die Kinder und uns Erzieherinnen. Mit Hilfe der Sponsoren „VR Bank Lausitz eG“ sowie der Agrargenossenschaft Uckro eGund einen kleinen Unkostenbeitrag der Eltern konnten wir den Kindern einen wunderschönen Vormittag bieten.

 

Teller
Zirkus
Zirkus
Ringe

Einladung zum Familienfest im Heinz Sielmann Natur- Erlebniszentrum Wanninchen am 03. September

 

Wir möchten Sie recht herzlich zum Familienfest im Heinz Sielmann Natur- Erlebniszentrum Wanninchen einladen. Auch wir als Kita präsentieren uns mit einem Stand vor Ort. Kinderschminken, Gipsmalerei und selbstgebastelte Fühlboxen erwarten euch.

Flyer
Flyer RS
Grillfest
Essen
Grillfest
Wir begrüßen das neue Kitajahr, mit vielen schönen Höhepunkte. Wir heißen unsere neuen Kinder willkommen und wünschen allen Kindern viel Freude.
Wir starteten unser neues Kita-Jahr mit einen kleinen Grillfest.