normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Veranstaltungen

Kita Kaden erhält Spenden-Scheck aus Bürgermeisterwette

 

Freudige Gesichter herrschten am 29.10.2015 bei den Kindern der Kindertagesstätte "Kleiner Maulwurf" in Kaden. Überreicht wurde ein Spendenscheck in Höhe von 200,00 € vom Projektleiter der Niederlausitzer Leistungsschau Tino Wolff an die Kita-Leiterin Bärbel Paulick.

 

Die Summe stammt aus dem Wetterlös der Bügermeisterwette zur Eröffnung der 21. Niederlausitzer Leistungsschau. Am 24.04.2015 gelang es Bürgermeister Gerald Lehmann mehr als doppelt so viel, als die geforderten 192 Fahrgäste, zu begeistern um seine Wette zu gewinnen. Die vom Schausteller gespendeten Gelder kommen nun der gesamten Kindertagesstätte in Kaden zu Gute. Wie Kita-Leiterin Bärbel Paulick verrät, werden neue Spielzeuge angeschafft, die noch vor Weihnachten den kleinen "Maulwürfen" überreicht werden.

 

Übergabe Scheck