Über Uns

Unsere Kita ist eine kleine, familiäre naturverbundene Einrichtung. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Persönlichkeit eines jeden Kindes, die wir annehmen und wertschätzen. Vor allem die Freude am Spiel sowie das Bedürfnis nach liebevoller Begleitung, Unterstützung, persönlicher Zuwendung und Geborgenheit sind uns sehr wichtig. Unsere Gruppen sind klein, so dass jedes Kind die gewünschte Aufmerksamkeit der Erzieher(innen) genießen kann. Unsere Kinder wollen sich mit ihrer Umwelt auseinandersetzen und wir als pädagogisches Fachpersonal möchten Sie dabei begleiten und fördern.

Das große Interesse der Kinder an der heimischen Natur sowie die ländliche Lage unserer KiTa, ermöglichte uns im Jahr 2021 eine Kooperation mit dem Naturpark Niederlausitzer Landrücken einzugehen. Die persönliche Auszeichnung fand dazu am 01.06.2021 statt. Nun können wir uns als erste Naturpark-KiTa der Stadt Luckau über zahlreiche naturkundliche Angebote, die mit einem Ranger der Naturwacht durchgeführt werden, freuen. Weitere Informationen über die Zusammenarbeit mit dem Naturpark Niederlausitzer Landrücken können Sie unter dem Punkt Naturpark-Kindergarten entnehmen.

                

Naturpark-Kita
Ernennung Naturpark-Kita
Rangertour
Rangertour