Ferienhort

Träumer
 
 
 

 

 

Die Osterferien sind vorbei - nun beginnt das Zählen der Wochen bis zu den langen Sommerferien!
 
Ferienfahrt 2023
Ferienfahrt Sommer Abschluss der 3. und 4. Klassen

 

Vom 24. – 28. Juli 2023 fuhren wir mit 30 Jungen und Mädchen der dritten und vierten Klassen zu Brockmann’s nach Weißack in die Papiermühle. Schon über 30 Jahre in der Geschichte der Sommerferienaktionen findet dieses Camp statt.


Nachdem sämtliches Gepäck, Spielutensilien und Proviant verstaut und nach Weißack gebracht wurde, starteten wir großen Mutes Richtung Bornsdorf. Mit kleinen Zwischenstopps in Goßmar und Beesdau kamen wir mittags bei schönstem Wetter an. Zum Abendbrot wurden wir dann erwartet. Zuvor bezogen alle ihre Schlafräume und erkundeten das Areal. Die nächsten Tage waren ausgefüllt mit Touren nach Crinitz ins Waldbad und nach Bornsdorf an den Tisch. Am Abend hatten die Kinder ihren Spaß am Tanzen. Nach einer Musikwunschliste die sie erstellten hotteten sie nach allen Musikrichtungen … und sie waren textsicher. Wir hatten alle zusammen wiedermal eine tolle Woche, die Kinder waren tiefenentspannt und hatten ihren Spaß.


Wir bedanken uns hiermit bei Frau Brokmann für die nette Aufnahme und Verpflegung, bei Frau Hegewald (Bornsdorf), beim Team des Waldbades Crinitz und bei der Fleischerei Crinitz für die reibungslose Essenversorgung.


Jedes Jahr sind die Plätze für das Camp heiß begehrt und auch 2024 dürfen wir wiederkommen.